Thema:
Re:Imho eher "meh"... flat
Autor: Karotte
Datum:05.07.19 21:44
Antwort auf:Re:Imho eher "meh"... von DS_Nadine

>Fisk (das musst ich jetzt erst Mal nachschlagen wer das ist) hat irgendwie eine nicht sehr überzeugende deutsche Stimme. (Und das ist noch nett formuliert.)
>(Edit: Gerade gelesen das war Gronkh. WARUM MACHT MAN SOWAS?! Erst den Joker bei Lego Batman versauern und jetzt das hier?!)


Pfft. Wer guckt auch Filme nicht im O-Ton! (Ja, für den Satz gehöre ich erschossen, aber ich wollte den unbedingt auch mal sagen. ;o))

>Und zur Animationskunst: Geschmäcker sind verschieden (ich würd's als Style before substance klassifizieren aber ja es war gut gemacht) aber die "Animation" von dem Anime Mädchen fiel auch Handwerklich zwanzig Klassen ab. - Das sah aus wie Baymax die Flash-Serie in schlecht.

Jein. Natürlich steht es jedem frei, etwas zu mögen oder nicht und man ist auch nicht verpflichtet, das zu rechtfertigen. Aber ich denke schon, dass die Frage nach handwerklicher und konzeptioneller Qualität unabhängig von Geschmack ist. Es gibt ein sehr schickes Makingof-Featurette auf Youtube, das ich nur empfehlen kann. Die Typen wussten genau, was sie da taten und können glasklar erklären, warum sie welche Entscheidung getroffen haben. Sogar Aspekte wie die Frameraten einzelnen Szenen sind genau auf das abgestimmt, was darin passiert. Das Animädel war mit Absicht so animiert, genauso wie

Man ist solche krassen stilistischen Entscheidungen im Mainstreamkino nicht gewohnt, weshalb ich ein Stück weit nachvollziehen kann, wenn man davon irritiert ist. Aber glaub mir, hätten sie alle Figuren auf dieselbe Weise animieren wollen, hätten sie es auch getan.


< antworten >