Thema:
fand ich besser als homecoming aber... (spoiler!) flat
Autor: odst-soldier
Datum:05.07.19 21:44
Antwort auf:Spider-Man: Far From Home von BOzard

der film war ein locker-flockiger epilog zu endgame. deutlich bessere action als homecoming, mj war cool (und nicht mehr bemüht), mysterio war perfekt und der fokus auf die teenie rom-com war gelungen. highlight für mich war aber klar mysterio und alles was mit seinen "effekten" zu tun hatte. das waren richtig starke szenen dabei, die ich so nicht erwartet habe.

es stören mich immer noch diverse dinge beim mcu spider-man, die vermutlich nie "behoben" werden.

peter ist nicht spider-man, er ist "tony stark's spider-boy". nahezu alles was ihn ausmacht hat er von tony bekommen. er definiert sich fast völlig von seiner abhängikeit zu stark. das onkel ben komplett ausgeblendet wird (gabs den überhaupt mal?), macht die ganze sache sehr seltsam, immerhin ist er peters vaterfigur und vorbild. nicht stark.
sein eigenes genie scheint nur ganz vereinzelt durch und dann auch nur in verbindung mit stark technologie.

der neue film ändert daran nichts.

SPOILER

ja toll, er baut seinen eigenen anzug. mit stark geräten. zu tonys musik. und hat einen anzug der aussieht wie der alte, nur das blau gegen schwarz getauscht wurde.
wäre zu schön gewesen einfach mal einen spider-man film zu bekommen, wo er komplett auf sich gestellt ist. aber er ist wieder einmal nur ein spielball.

generell scheint peter ein bisschen weich in der birne zu sein. anders kann ich mir nicht erklären warum er quentin mal eben die brille gibt. jaja...teenager, hormone, sehnsucht nach einem normalen leben, angst dass er mj verliert, die ganze scheiße die er bisher erlebt hat...trotzdem.

die credit szene zerstört auch jede hoffnung auf einen "normalen" dritten teil. entweder sie verbringen den ganzen nächsten film damit diese (überaus dumme) enthüllung zurück zu drehen (wo er wieder die hilfe von vielen anderen brauchen wird, also wieder nur spielball ist) oder sein leben wir komplett auf den kopf gestellt und er muss, zwangsweise, endgültig zu einer iron man kopie werden und ins rampenlicht treten.

nee, das gefällt mir nicht. zumal der regisseur zugegeben hat, sich keine großen gedanken gemacht zu haben. diese enthüllung ist nunmal nicht mehr rückgängig zu machen.


< antworten >