Thema:
Re:"nur meine Meinung", lol flat
Autor: Pezking
Datum:05.07.19 14:55
Antwort auf:Re:"nur meine Meinung", lol von Matze

>>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=2448820]
>>¯\_(ツ)_/¯
>
>Alter, der Thread kommt direkt aus der Hölle. Hatte ich irgendwie verdrängt.
>
>Hast Du Deine Meinung zu Homöopathie nicht inzwischen auch geändert? Ich war überrascht, dass Du sie da noch ein wenig verteidigt hast.


Habe ich. Auch ich habe damals noch Naturheilkunde und Homöopathie nicht richtig voneinander zu trennen gewusst. Homöopathen leben echt zu einem guten Teil davon, diese Grenzen möglichst gut zu verwischen. Kann ich erschreckenderweise immer wieder bei meinen Eltern und sogar Ärzten feststellen - zum Glück war es aber nur der Tierarzt, der eine Salbe aus der Naturmedizin als "homöopathisch" bezeichnete. ;-)

Aber so passiert es dann: Die Salbe wirkt, sie war nicht homöopathisch, Herrchen glaubt es aber und schließt dann daraus, dass sowas bei einem Hund ja nicht bloß ein Placeboeffekt sein kann.

Und selbst heute gehe ich denen noch manchmal auf den Leim. Ich habe das selbst zwar nie benutzt, aber ich brauchte letztens echt das Neo Magazin Royale, um festzustellen, dass Meditonsin ein homöopathisches Produkt ist! Da war ich echt baff. Hätte eher vermutet, dass das sowas wie Echinacin ist, also ein Medikament aus der Pflanzenheilkunde.

Well played, Ihr Fucker...


< antworten >