Thema:
Re:Arielle, die Meerjungfrau / Little Mermaid (Live-Acti flat
Autor: McDee
Datum:05.07.19 11:13
Antwort auf:Re:Arielle, die Meerjungfrau / Little Mermaid (Live-Acti von Slapshot

>>Ist Simba aus „König der Löwen“ demnach Däne oder Engländer?
>
>Danke!
>
>Wobei wahrscheinlich von Simba auch keine Statue in Kopenhagen steht, was sie zugegeben schon etwas näher Dänemark rückt (vielleicht steht auch in der Originalgeschichte irgendwas, aber die kenn ich nicht).


Hab ich jetzt auch nicht driekt parat, aber der Disney-Film spielt auf jeden Fall mal nicht in Nord- oder Ostsee...

Am Anfang der Realverfilmung irgendwas wie "Dänemark, 1546" einzublenden und dann einen asiatischen Prinz Erik vorzustellen wäre natürlich selten dämlich. Ansonsten lässt sich die Geschichte aber in Zeit und Ort völlig frei versetzen. Und wie gesagt hoffe ich auch drauf, dass sie sich da möglichst viel einfallen lassen.

mcdee


< antworten >