Thema:
Re:Welche Gesellschaft soll das abbilden? flat
Autor: Karotte
Datum:05.07.19 11:12
Antwort auf:Welche Gesellschaft soll das abbilden? von 2jaxx

>Ganz ehrlich...solche Diskussionen müssen aufhören. Wenn der Charakter einer Figur nicht durch das Casting zerstört wird (James Bond kann nun mal keine Frau sein. Und eine Inderin kann nur schwer Queen Elizabeth spielen.), ist es nicht mal erwähnenswert, welche Hautfarbe oder welche Herkunft ein Schauspieler oder eine Schauspielerin hat. Die Darstellung muss nur überzeugen.

THIS. Aber ich denke, der Prozess wird einfach noch ein wenig dauern. Und da nehme ich mich nicht heraus. Jedenfalls habe ich auch kurz gestutzt als ich sah, dass eine ikonische Animationsfigur, die halt ein bestimmtes Aussehen hat, von jemandem gespielt wird, der ihr so gar nicht ähnlich sieht. Umgekehrt war ich als Marvel-Unkundiger natürlich auch erstmal platt, dass Nick Fury in den Comics nicht schon immer schwarz gewesen ist... ;o)


< antworten >