Thema:
Re:Arielle, die Meerjungfrau / Little Mermaid (Live-Acti flat
Autor: Pezking
Datum:04.07.19 12:49
Antwort auf:Re:Arielle, die Meerjungfrau / Little Mermaid (Live-Acti von Ihsan

>>>Kenne ich bisher nicht, bin gespannt. Bei Disney bin ich mir im Moment nicht sicher ob sie wirklich neue Wege gehen und bewusst Diversität fördern, oder gerne die sicherlich folgende kontroverse Diskussion als PR-Triebfeder im Fokus steht.
>>
>>Zweifellos ersteres. Es wurde in letzter Zeit endlich der Beweis erbracht, dass mehr Diversität in Hauptrollen nicht gleichbedeutend mit Box-Office-Poison ist. Also castet man nun auch entsprechend. Es rentiert sich, es ist angesichts der Demografie der USA eh überfällig, also macht man es.
>>
>>Und ein Twitter-Shitstorm ist PR-technisch ein feuchter Furz gegenüber der Vermarktung, die Disney für seine Filme selbst kostenintensiv rausballert.
>>
>>Zudem hat Disney asozialen Social-Media-Hass stets einfach konsequent ignoriert und nicht auch noch umarmt und gefüttert, wie Sony das dämlicherweise mit Ghostbusters 2016 veranstaltet hat.
>>
>>Und schließlich sollte man nicht vergessen, dass Arielle eine fucking Meerjungfrau ist.
>>
>>"Halb Fisch, halb Mensch, was ist das für ein Wesen? Die hat keine Ehre, der Mensch! Ein Bastard ist das! Arielle ist ein Bastard!"
>>
>>[https://open.spotify.com/track/1ds8RFq7a4mngMYX2HOlep?si=It3riShNQDCSeH-45uzJVA]
>
>Es ist mir wirklich völlig, völlig schnurzepiepsegal in dem Film, da ich ihn eh nicht ansehen werde, aber nach Deinem Beitrag konnte ich nicht umhin über Meerjungfrauen nachzudenken und mich zu wundern wo wohl deren etwaige dunklere Pigmentierung der Haut herkäme... eventuell unterseeische Vulkanstrahlung?
>
>;)


Die Viecher sind wohl eher...verdammte Menschen-Fabelwesen? Die auf Erlösung lauern?

[https://de.wikipedia.org/wiki/Meerjungfrau]

Ich glaube, mit herkömmlicher Biologie und Genetik kommt man da nicht weit. ;-)


< antworten >