Thema:
Re:Heute an einem Stück angesehen flat
Autor: Arakon
Datum:02.07.19 14:42
Antwort auf:Re:Heute an einem Stück angesehen von Deadly Engineer

>>Sehr harter Tobak, aber auch eine beeindruckende Serie. Bei den Szenen, wo Soldaten die herumstreunenden Hunde in der evakuierten Zone erschießen mussten, habe ich weggesehen.
>
>Interessant dass das Leid von Hunden bei vielen Menschen eindrücklicher wirkt als das von Menschen, das hat mir nichts ausgemacht, die Strahlenkranken fand ich dagegen ziemlich unerträglich anzuschauen.
>
>(Jochen Gebauer in Auf ein Bier redet da auch immer davon, (Spoiler zu a Plaque tale, ganz am Anfang) das hat mich ziemlich kalt gelassen.)
>
>Wobei ich nicht so ganz verstanden habe warum sie die Tiere erschossen haben, auch diese Panik nicht verstrahlte anzufassen, das ist ja nichts was übertragen werden kann, und die Strahlung die man bei (kurzen) Berührungen von verstrahlten abbekommen kann dürfte doch überschaubar sein, oder?


Die Tiere usw sind aber auch mit dem Staub u.ä. bedeckt, der noch stark radioaktiv war. Die wollten nicht, dass die Tiere z.b. in andere Städte wandern und den Kram noch mehr verbreiten.. Plus, die verstrahlten Tiere könnten mutierte/genetisch stark defekte Babies zur Welt bringen, die die Defekte dann wieder weitergeben würden an die nächsten Generationen, usw.


< antworten >