Thema:
Der bessere Bohemian Rhapsody flat
Autor: Derrick
Datum:24.06.19 21:54
Antwort auf:Rocketman [Kino] von Wurzelgnom

Von den beiden Musikfilmen halte ich diesen für den weitaus besseren. Während BR eine ziemlich sichere Nummer ist die recht seicht und zahm ist und dabei noch viele Dinge erfindet/hinbiegt um der Geschichte mehr Dramaturgie zu verleihen, ist Rocketman origineller in seiner Machart dadurch dass er ein Musical ist. Etwas dass ich in Anbetracht des Lebens und der Auftritte von Elton John passend finde wie Arsch auf Eimer. Wirklich ein grandioser Schachzug. Der Film übertreibts zwar etwas mit dem "Mama und Papa haben mich nicht geliebt"-Kram und die Sache mit "Bernie und ich haben uns nie gestritten" obwohl man mehrmals im Film sieht wie sie sich streiten aber ansonsten war das einfach ein guter Film. Taron Egerton ist klasse als Elton John. Das sind wirklich ein paar tolle Momente drin wo er richtig gut spielt. Und der Film ist auch ne ganze Ecke authentischer und näher an der wahren Geschichte als BR.

Hab mich gut unterhalten gefühlt. BR hat halt viel Queen Mucke drin. Das reicht vielen schon. Rocketman ist aber der bessere Film.


< antworten >