Thema:
Re:zu krass (SPOILER) flat
Autor: Headhunter
Datum:24.06.19 10:05
Antwort auf:zu krass von shertok

>ist das wirklich so, dass es von den Ermittlern bis zur staatsandwältin allen von anfang an nie darum ging den echten Täter zu finden?
>einfach 5 farbige komplett zufällig aussuchen, Geständnisse erzwingen, fertig?
>


Doch das kaufe ich der Serie zu 100 Prozent ab. Nicht vergessen, das war 1989. Da hat ein anderer Wind geweht.

Meine Meinung: Fuer mich ist das der beste Netflix Film. Ja ich sage bewusst Film, weil die Produktion sehr hochwertig ist und die Story locker in einem Film reingepasst haette. Man hat sich nur mehr Zeit genommen und eine Limited Series daraus gemacht.

Und was fuer eine. Tolle Darsteller, fast alle schwarz, tolle Charaktere (anfangs eher stereotyp, vor allem Korey, aber spaeter kommt mehr Tiefe in die einzelnen Charaktere)
Das Geschehene laesst einem wirklich zweifeln, wie das ueberhaupt alles zu Stande kam. Aber es war so und man kann es einfach nicht fassen. Die haben die Jungs wirklich erpresst so ein Gestaendnis abzulegen.

Auch heftig, wie die sich nach ca. 6 Jahren Knast veraendert haben, immer zum Guten, und wie die Gesellschaft sie sieht, deswegen auch der Titel der Serie. Ja sie waren vorbestraft, aber man konnte doch sehen, dass sie ein gutes Herz haben. Aber es interessiert keinen.
Das ist auch eine Phase, wo mich die Serie deprimierend gemacht hat. All das zu sehen, und dann immer die kurzen Flashbacks, wo das Leben noch unbeschwert war. Das tat schon weh.

Und dann natuerlich der Schluss. Danke! Und die Endcredits mit dem verdammt geilen Track, die Bilder und dass man die richtigen Central 5 gezeigt hat. Gaensehaut. Perfekt!

Was mich stoert, es wurde nur kurz gezeigt, wie der Detective und die andere Frau (von der Prosecution war die nicht) nochmal zur Frage gestellt werden. Und nichts ist passiert. Es wird auch nicht weiter erwaehnt. Aber weiter unten wurde glaube ich geschrieben, dass es noch aktuelle Ermittlungen zu dem Fall gibt. Gut so!

Kurzum: eine richtig tolle Serie! Anschauen!!!


< antworten >