Thema:
Re:Die Frage ist nicht aus welcher Zeit.. *spoiler* flat
Autor: Droog
Datum:23.06.19 23:55
Antwort auf:Re:Die Frage ist nicht aus welcher Zeit.. *spoiler* von Kilik2001

>>>  sondern aus welcher Welt
>>>
>>>Noooooooo. Bitte nicht.
>>
>>
>>Läuft wohl auf Paralleluniversum hinaus. Jetzt wird es noch undurchdringlicher. Wobei ich mich frage, ob diese Martha jetzt die erste Variable ist um den Zyklus zu durchbrechen oder auch nur eine weitere Konstante
>>
>>
>>>
>>>Selbst bis zur vorletzten Folge hatte ich noch gehofft, dass ich die Story begreife.
>>
>>Du darfst bei solchen Themen nicht zu sehr ins Detail gehen, sonst kriegst du Hirnblutungen.
>
>Ja, das kommt bei Zeitreiseparadoxen aber irgendwie automatisch.


Im Grund ist der ganze Aufbau der Serie ein einziges Paradoxum, weil wir hier Anfang bzw Ende bisher noch nicht bestimmen können.

>>Aber ich glaube zu meinen, dass ich dem ganzen ganz gut folgen konnte. Allerdings überzeugt mich das alles nicht so recht.
>
>Ehrlich gesagt, habe ich diese Staffel sehr gerne geschaut, vielleicht aufgrund der Neugier und der recht guten Grundatmosphäre der Serie. Aber jetzt nach der letzten Folge fühle ich mich so eigenartig leer. Die große Erkenntnis blieb aus, der große Aha-effekt sowieso. Irgendwie war es nur eine Aneinanderreihung von Mindfucks.


Naja, seit man schon in S1 weiß, dass Mikkel Jonas Vater ist, überrascht einen eigentlich garnix mehr. Was mich irrtiert ist, warum die Reisenden trotzdem immer eingreifen müssen und sagen was zu tuen ist, wenn sich doch sowieso nix ändern kann.
>
>Erinnert mich gerade an die Matrix Trilogie.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >