Thema:
Season 2 beendet - Spoilerama flat
Autor: TroyMcClure
Datum:22.06.19 04:15
Antwort auf:Dark [Serie, Netflix] von 2jaxx

Vorab, die Serie gefällt mir weiterhin, wenn auch alles nicht mehr so mysteriös ist wie in Staffel 1, sondern eher in die komplett abgefuckte Schiene abdriftet. Jeder weiß mittlerweile über Zeitreisen bescheid und düst wild durch die Gegend, allen voran Claudia Tiedemann. Charlotte Doppler ist gleichzeitig Mutter und Tochter von Elisabeth und umgekehrt!?!? Jonas gibt es mittlerweile mindestens 3-4 mal in irgendwelchen Zeitebenen ... man verlangt dem Zuschauer da schon einiges an Fantasie ab. Der Start von Staffel 3 wurde quasi schon zu Beginn angeteasert - ich gehe mal stark vom 27. Juni 2020 aus. Was mir in Season 2 so richtig auf den Sack ging war das 5 Minuten vorm Ende jeder Episode bedeutungsschwangere Musik und Zeitlupen-Kamera einsetzte - ganz schlimm. Ansonsten bleibe ich aber am Ball, auch wenn es mir schon ein wenig zu abstrus wurde. Da sich jetzt alles in 5 statt 3 Zeitebenen abspielte und ganz am Ende dann plötzlich mit dem Mega-Cliffhanger "nicht aus welcher Zeit, sondern aus welcher Welt komme ich her" ein noch größeres Chaos andeutete, bin ich mir nicht sicher ob sich die Macher damit einen Gefallen tun. Naja, in nem Jahr wissen wir mehr, wenn Staffel 3 das ganze beendet :)

< antworten >