Thema:
Re:[Netflix] Neon Genesis Evangelion flat
Autor: shertok
Datum:21.06.19 09:39
Antwort auf:[Netflix] Neon Genesis Evangelion von Pezking

ich habe die vor 1 oder 2 jahren mal gesehen.

vorab: ich finde anime grundsätzlich scheisse.

NGE habe ich halt geschaut weil es von vielen als anspruchsvoll und abgefahren bezeichnet wird.

ich muss dazu sagen, die ersten 10 folgen sind wenig interessant und triefen vor Klischees, die ich an anime hasse wie die extrem peinliche und kindische Objektifizierung von Frauen inklusive vielen panty shots und dergleichen. kann ich nicht ernst nehmen sowas.

ich finde auch die ersten 10 folgen haben paar füller drin, die nicht nötig gewesen wären und das ganze streckt sich merklich.

es gibt dann ein ereigniss, das ich nicht spoilern will, welche die geschichte dann plötzlich interessant macht und ab da geht's dann eigentlich sehr gut ab.

zum ende muss ich sagen, dass ich die letzten beiden folgen eigentlicht sehr sehr gut fand. gleichzeitig fand ich the end of evangelion aber viel viel geiler. ist ja auch klar als jemand, der diese serie mit der Erwartung an mindfuck geschaut hat, und EoE ist mindfuck galore.

ob ich mir das ganze auf Netflix nochmal schaue weiss ich nicht.


< antworten >