Thema:
Leider ziemlich unspannend flat
Autor: Derrick
Datum:17.06.19 07:02
Antwort auf:NOS4A2 [Amazon Prime] von Pfroebbel

Irgendwie kommt da wenig Spannung auf nach 4 Folgen. Alles plätschert so vor sich hin ohne dass ich jetzt da irgendwie mitfiebere. Hinzu kommt dann noch die teils recht amateurhafte Inszenierung. Wie zum Beispiel als Maggie Besuch in der Bibliothek bekommt von ner Frau die ein Buch will. Schnitt. Nächste Szene und die beiden haben Sex in der Bücherei. Die Frau die das Buch will wird aber ganz abrupt und schnell weggeschickt weil Maggie wieder ein Gefühl hat das Mr Manx unterwegs ist. Das ist so komplett deplatziert und unpassend alles. Auch wie die Frau dann einfach geht. Oder auch wie die eine Frau in Folge 4 von dem Mädl ins Auto gezogen wird und dann das Monsterkind in die Kamera faucht. Das wirkt alles wie ne TV Produktion aus einer Zeit als Serien noch nicht die Qualität von heute hatten.

Und sowas gibts bei der Serie leider andauernd. Man hat die Zutaten um eine spannende Story zu erzählen aber die Macher wissen nicht was sie damit machen sollen oder setzen sie falsch in Szene.

Ich muss mein anfängliches Lob für Zachary Quinto auch revidieren. Ich finde seinen Charlie Manx leider ziemlich monoton und uncreepy. Da merkt man mal wie gut das englische Hörbuch ist. Kate Mulgrew verleiht Charlie Manx eine viel manischere  und leichtere Verspieltheit gepaart mit einer düsteren Boshaftigkeit, da wirkt der Serien Manx wie eine Schlaftablette dagegen.


< antworten >