Thema:
Re:Absolut flat
Autor: Lord Chaos
Datum:14.06.19 14:43
Antwort auf:Absolut von Fohlenfan77

>>Definitiv eine der besten Serien der letzten Jahre.
>
>Ich wüsste keine Serie, bei der ich derart mitgelitten hatte, obwohl (oder gerade weil?) ich das Ende schon kannte.
>Habe dabei eigentlich auch wirklich erstmals bewusst verstanden, warum meine Eltern panisch wurden, als ich damals mal im Regen heimlief...
>Die Serie ist schon fantastisch umgesetzt, insbesondere die letzte Folge hatte mich ziemlich gepackt.
>Leider eine reale Horrorserie.


Ich kann mich auch noch gut daran erinnern als Jahrgang 74 - wir durften damals auch nicht bei Regen raus, außerdem wurde uns eingeschärft, keine Beeren aus dem Wald zu essen, die richtige Erkenntnis kam dann 1-2 Jahre später, aber selbst da war das Ausmaß der Katastrophe für mich nicht fassbar.

Die Serie fängt jedenfalls den Horror gut ein und da ich leider Bilder von Strahlungsopfern schon sehen musste, muss ich leider zu dem Schluss kommen, dass da nichts überdramatisiert wurde.

Für mich jedenfalls unverständlich, wenn sich Jemand weiter unten dahingehend äußert, dass die Katastrophe so gesehen zwar schlimm wäre, aber es heute ja nicht mehr so passieren könne und bis zu 60000 Tode kein Grund wäre, sich von Atomkraft bedroht zu fühlen.


< antworten >