Thema:
Re:TRON (Disney-Film, 1982) flat
Autor: Froschi
Datum:12.06.19 12:54
Antwort auf:Re:TRON (Disney-Film, 1982) von kellaabaa

>>[https://www.youtube.com/watch?v=hkjDUERgCQw]
>
>Der ist optisch echt der Knaller, aber ziemlich weird, muss den noch mal sehen, habe beim ersten mal ziemlich viel verrafft, fürchte ich. ^^


Der ist auch sehr verschwurbelt, habe den auch zwei mal schauen müssen, bevor ich (hoffentlich) alles verstanden habe. Ist dafür mittlerweile einer meiner All-Time-Favourites.

>Versteh gar nicht, warum in dem Stil nix mehr nachgekommen ist.

Weil's einfach irre aufwändig ist. Bei "Tron" wurde noch jeder Frame von Hand animiert, bei "A Scanner Darkly" kam hilfreiche Software zum Einsatz - dafür waren aber die Szenarien buchstäblich tausend Mal komplexer (). Hier gibt's eine längere Abhandlung dazu: [https://thedissolve.com/features/movie-of-the-week/827-a-scanner-darklys-head-of-animation-talks-about-th/]


< antworten >