Thema:
Dat war wirklich nix. (Spoiler) flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:11.06.19 08:23
Antwort auf:Game of Thrones - parStAFFEL 8 von Steppenwolf

Jetzt endlich durch und ich bin auch sehr enttäuscht. Gar nicht mal vom Ende wie sich alles fügte, das ist okay und damit kann ich leben, aber die Hinführung war einfach nur hanebüchend. EP 1 und 2 waren eigentlich nur langweilig, Folge 3 die schlimmst Massenkeilerei in der Filmgeschichte seit die Orks Moria überfallen haben, aber leider inszenatorisch eine absolute Katastrophe weil man null komma garnix erkennen konnte, dadurch wurde das ganze langweilig und die komplette Folge war eine einzige Qual anzuschauen, hat mich richtig sauer gemacht. Wenn das Geld nicht da ist es anständig inszeniert zu bekommen, was ich verstehen könnte, dann muss man es halt machen wie früher in der Serie dass die Hauptdarsteller größtenteils nur darüber erzählen was passiert. Wäre völlig okay gewesen. Und dann das Ende: Arya ersticht den Nachtkönig, einfach so, zack und alles vorbei. Wie ein flotter dreier mit zwei Filmstars wo einem vorzeitig einer abgeht. Wenn Arya wenigstens einen tollen Trick angewandt hätte, oder irgendwas in der Richtung, aber nö, sie springt ihn an und sticht kurz zu, Ende und aus.

Die restlichen Folgen waren dann wieder etwas besser, aber Daenerys Wandlung zum Irrsinn war absolut nicht plausibel erzählt, das hätte viel mehr Zeit gebraucht als dieser Wandlung Raum gegeben wurde.
Vor allem hatten sie ja einige bessere Optionen als Kings Landing einfach niederzubrennen: Arya schleicht sich ein und killt Cersei, oder Jaime, was ja beides auch angedeutet wurde. Vor allem wäre es Aryas Handlungsstrang dem für meinen Geschmack in den ganzen Staffeln und in den Büchern eh viel zu viel Raum gegeben wurde viel eher gerecht geworden wenn Sie Cersei hätte töten dürfen.

Das Ende an sich wird vermutlich im Buch ähnlich passieren, zumindest was den groben Ausgang betrifft, aber im Buch (hoffentlich) dann wesentlich plausibler sein.

Wirklich schade dass die letzten beiden Staffeln so enttäuschend waren, hier fehlte einfach die Zeit die Geschichte vernünfig zu erzählen. Völlig unverständlich warum die beiden Staffeln weniger Folgen haben, zumal das was fehlt ja eher Szenen sind (Dialoge der Protagonisten) die Budgettechnisch sicher nicht so gewaltig aufs Budget gegangen wären.


< antworten >