Thema:
Re:Good Omens (Ein gutes Omen) [SERIE] flat
Autor: harukathor
Datum:10.06.19 18:36
Antwort auf:Re:Good Omens (Ein gutes Omen) [SERIE] von moishe maseltov

>Ich finde bei Terry Pratchett Umsetzungen kommt nie was rüber... Liebe die Bücher >(auch als Hörbücher) aber die filmischen Umsetzungen sind weder wirklich witzig noch >sonst irgendwas, nur weichgespülte Überbleibsel

Kann ich gut nachvollziehen, geht mir genauso. Da würden sich einige für wirklich gute Filme eignen, man müsste sich dafür aber etwas von den Büchern lösen. Wenn "Game of Thrones" einfach so nacherzählt worden wäre, hätte es sicher nicht seine (frühere:)) Anhängerschaft erhalten. Aber wahrscheinlich traut sich bei Pratchett keiner an die notwendige Anpassung des Humors an ein anders funktionierendes Medium ran (beim Anhalter-Film nach Vorlage von Douglas Adams hat es ja auch größtenteils nicht geklappt).


< antworten >