Thema:
Re:FSK 12 flat
Autor: DJS
Datum:10.06.19 10:42
Antwort auf:FSK 12 von Schlomo

>Ich erinnere mich noch, dass es da auch eine Gewaltdiskussion zu dem Film gab. Meine Schwester und ich waren dann entsprechend erleichtert, dass er ab 12 freigegeben wurde und wir ihn im Kino sehen durften.
>
>Dort wurden wir (bzw. unsere Mutter) dann nach der Vorstellung von einer völlig aufgewühlten Frau mittleren Alters angesprochen, die nicht fassen konnte, dass der Film jugendfrei war. "Ab 16 wäre vielleicht passender gewesen", murmelte ich pflichtbewusst. "Ab 16?!", rief sie, "verboten hätte der werden müssen!"
>
>Für damalige Verhältnisse war es schon ein sehr intensives Erlebnis, obwohl es ja eher Spannung war als Gewalt. Das leicht unlogische Drehbuch hat uns aber auch als Kinder schon gestört. Das hält den Film für mich auch aus dem Actionfilm-Olymp.


Was war denn unlogisch? Ich hab den Film nur ein Mal gesehen und kann mich an fast nichts mehr erinnern. Ich war damals auch nicht so wirklich begeistert, mit 16 ist man wahrscheinlich zu cool für solche Filme. ;)


< antworten >