Thema:
Re:Der läuft hier erst zwei Monate nach dem US-Release an? flat
Autor: Pezking
Datum:09.06.19 11:33
Antwort auf:Re:Der läuft hier erst zwei Monate nach dem US-Release an? von Kyo

>>Warum macht Disney das ständig bei Animationsfilmen? Angst vor den Ferien?
>
>Mit Sicherheit. In den USA kriegen die Leute kaum Urlaubstage zum Verreisen, entsprechend ist dort der Sommer traditionell Blockbuster-Zeit. Bei uns ist die Mehrzahl der Familien einen Teil der Ferien über verreist, entsprechend ist da deutlich weniger los. Grad bei 'nem Film, der auch jüngere Zuschauer ansprechen soll, wäre es von der Filmfirma denkbar unklug, Toy Story 4 an der Zielgruppe vorbei parallel zum US-Start starten zu lassen.


Die Konkurrenz macht sich da nicht so viele Gedanken. Deshalb wird man hier in den Sommerferien stets von Promo für anderen Animationskram schier erschlagen, wie "Despicable Me", "Minions" oder in wenigen Wochen (also mitten in der Ferienzeit) "The Secret Life of Pets 2".

Komischerweise kommen die alle von Universal. Also von dem Studio, das im Sommer 2015 "Jurassic World" auch mit zwei Monaten Verspätung erst nach Deutschland brachte - sicher auch aus Bammel vor den Sommerferien.

Und "Spider-Man: Far From Home" kommt dann hierzulande von den Ferien völlig unbeeindruckt am 4. Juli in die Kinos. (Zum Glück!)

Irgendwie ist das alles komisch. Es scheint Angst vor den deutschen Sommerferien zu geben, aber die Auswahl der deshalb verzögerten Veröffentlichungen mutet ziemlich beliebig an.


< antworten >