Thema:
Re:höre mir die Hörbücher an flat
Autor: Knight
Datum:06.06.19 20:00
Antwort auf:Re:höre mir die Hörbücher an von shertok

>>>warte mal bis du bei A Feast for crows bist und dann reden wir nochmal über minutiöse umsetzung
>>
>>Ja eben deshalb +/- die ersten 3 Staffeln. Nachher werden nur noch die Eckpunkte übernommen und viele Figuren nehmen einen gänzlich anderen Verlauf.
>
>
>was ich meine ist, es wurde aus gutem grund so gemacht.
>die ersten beiden bücher wurden relativ gut übernommen.
>aus dem dritten und besten buch wurden 2 staffeln gemacht, auch eine gute entscheidung.
>
>und dann kommt mit dem vierten buch eben a feast for crows.
>das buch war nicht mehr annäherend so gut wie die davor, und das fünfte auch nicht.
>ich habe daher lange vorher absolut erwartet, dass sie aus beiden büchern bloss eine staffel machen. da sehr wenig interessantes passiert.
>
>deshalb meinte ich, warte mal bis zu zu diesen büchern gelangst und überleg dir dann nochmal, ob du wirklich eine buchgetreue umsetzung willst.


Ja klar! Weil eben nicht die Geschichte das spannende an den Büchern (was die letzte Season eindrücklich gezeigt hat) ist sondern die Welt, die Charaktere und ihre jeweiligen Sichtweisen und Erlebnisse auf das Geschehen. Die Verknüpfungen und Verbindungen innerhalb der Häuser, das politisieren, taktieren und intrigieren - wunderbar! Je mehr Charaktere desto besser - je ausladender das alles wird umso mehr gefallen mir die Bücher. Davon hätte ich mir 20 Staffeln angesehen und noch einen Nachschlag verlangt. :D


< antworten >