Thema:
Re:Hollywoodtürke [Kino] flat
Autor: Fritz Schober
Datum:06.06.19 16:38
Antwort auf:Re:Hollywoodtürke [Kino] von Vern Schillinger

>Ja, der Film zielt comedytechnisch eher auf den kleinsten gemeinsamen Nenner ab. Ich wollte so etwas unbedingt mal ausprobieren, weil deutsch-türkische RomComs etwa 3000 Kilometer außerhalb meiner Komfortzone liegen.

Ich denke es gibt viele die den Film sehr lustig finden werden. Mir war der Nenner dann doch zu klein. Ich wünsche Dir jeden Erfolg und was ich gut/schlecht finde muss ja nicht jeder so sehen.

>Der von dir kritisierte Bist-du-Türke-Dialog fand tatsächlich genauso statt und ich bin mit diversen Türken aufgewachsen, die sich als Italiener oder Spanier getarnt haben, um ihre Chancen bei deutschen Frauen zu steigern. Aber da kennst Du dich als weltoffener Deutscher sicher besser aus.

Ok, das ist echt hart und ein Armutszeugnis für unser Land. Tut mir leid dass ich das angezweifelt habe. Das es so platt und schlimm ist war mir in der Tat nicht bewusst.

Sollten die Türken vielleicht auch mal mehr kommunizieren (was der Film ja tut aber halt auf  eine Weise die ich zumindest bis zu Deiner Antwort nicht ernst nehmen konnte), als Deutscher kriegt man nur den subtilen Rassismus mit. So stumpf hat sich in meiner Gegenwart bislang keiner gegenüber meinen türkischen Freunden verhalten, aber offenbar sieht das unter vier Augen weitaus schlimmer aus.


< antworten >