Thema:
Re:Season 5 = schwache/die schwächste Season bisher flat
Autor: TroyMcClure
Datum:06.06.19 12:19
Antwort auf:Re:Season 5 = schwache/die schwächste Season bisher von G'Kyl

>>Striking Vipers
>>Eigentlich ne coole Prämisse, vor allem für Videospiel-affine Leute. Was dann aber mit dem Ende draus gemacht wurde war ziemlich schwach. Ich hatte die ganze Zeit ein ungutes Gefühl, dass aus welchem Grund auch immer der Sohn das Spiel entdeckt, oder eben - weniger schlimm - die Ehefrau, und es dann da zur Sache geht. Dass dann am Ende alles auf ne offene Beziehung hinausläuft und ansonsten alles im Lot ist ... ja nee, dumm.
>
>Ich fand das gerade super, weil es die (sexuelle) Beziehung in der virtuellen Welt mit einer echten gleichsetzt. Abgesehen davon wirft die Folge ein paar interessante Fragen auf, u.a. zum Thema Transgender/-sexualität. Für mich zählt sie jedenfalls zu den bisher besten.
>
>Und überhaupt: Dass die Folgen nicht so ausgehen, wie man sich das wünscht, ist bei Black Mirror doch zum großen Teil im Sinne der Erfinder. Von daher passt das doch. Bzw.: Warum stört dich das? Du schreibst nur, es wäre dumm.


Es ging mir nicht darum, dass es so ausgeht wie ich will, sondern dass es einen großen "Aha-Effekt" gibt - das mochte ich bei Black Mirror immer. Dieser blieb bei mir bei dem Ende völlig aus. Es war halt einfach eine imo öde Fremdgeh-Story mit neuer Technik, die in einer offenen Beziehung endet. Für mich zu uninteressant.


< antworten >