Thema:
Hat bei mir nicht gezündet. flat
Autor: Pezking
Datum:06.06.19 09:52
Antwort auf:Mandy (Nic Cage + Kettensägen + guter Film?!) von Suttree

Gestern spontan endlich mal nachgeholt und zusammen mit einem Kumpel angeschaut.

Wir fanden ihn leider beide sehr langatmig.

Technisch toll gemacht, keine Frage. Sehr kreatives Filmhandwerk, da gibt's nix zu meckern.

Ich mag auch grundsätzlich langsam erzählte Filme, die nicht von Plotpoint zu Plotpoint hetzen. Aber "Mandy" hat für mich trotzdem irgendwie nicht funktioniert.

Ich glaube, es liegt an der IMO enttäuschenden Action. Die hatte für mich so gar keine Wucht. Der ganze Film wirkte höchst surreal und wie ihn Zeitlupe, und das galt leider auch für die komplette Rache-Action. Als hätte da jemand die Luft rausgelassen. Selbst Sturzbäche aus Blut und sonstige Splattereffekte nahm ich erstaunlich unberührt einfach hin, da steckte für mich keinerlei wahrnehmbare Energie drin.

Der Film hielt mich leider zwei Stunden lang erfolgreich auf Distanz. Selbst bei der tollen Szene mit Cage im Badezimmer amüsierte ich mich nur darüber, wie Cage das gerade spielt. Die Gedankenwelt der Filmfigur hatte ich da kaum auf dem Radar.

Schade. "Mandy" konnte mich einfach nicht einfangen. Kann man nix machen.


< antworten >