Thema:
Season 5 = schwache/die schwächste Season bisher flat
Autor: TroyMcClure
Datum:06.06.19 00:29
Antwort auf:Black Mirror [Netflix] von Tobakaido

Logischerweise Spoileralarm

Striking Vipers
Eigentlich ne coole Prämisse, vor allem für Videospiel-affine Leute. Was dann aber mit dem Ende draus gemacht wurde war ziemlich schwach. Ich hatte die ganze Zeit ein ungutes Gefühl, dass aus welchem Grund auch immer der Sohn das Spiel entdeckt, oder eben - weniger schlimm - die Ehefrau, und es dann da zur Sache geht. Dass dann am Ende alles auf ne offene Beziehung hinausläuft und ansonsten alles im Lot ist ... ja nee, dumm.

Smithereens
Und wieder ein spannendes Setting, was im Endeffekt zu nichts/wenig führt. Für Black Mirror eigentlich schon fast zu realistisch. Ja, Social Media ist scheiße und kann Leben zerstören bzw. spielt in den Köpfen der anderen eh nur nen Sekundenbruchteil eine Rolle. Gut geschauspielert von Andrew Scott. Die beste der Season 5-Episoden - macht sie aber nicht zu einer guten.

Rachel, Jack and Ashley Too
Eigentlich ganz ok, aber im Endeffekt wieder mit nem Ende was mich null gekickt hat und meilenweit vorhersehbar war. Miley Cyrus als Ashley Too ohne Grenzen war ganz cool. Wusste gar nicht, dass sie ne so tiefe Stimme hat/haben kann. Alles in allem trotzdem vom bisher gezeigten Black Mirror-Niveau in den Staffeln davor Lichtjahre entfernt. Und das trifft leider auf alle Episoden zu :(


< antworten >