Thema:
Re:Kontinuität der X-Men Filme flat
Autor: lichtschalterer
Datum:05.06.19 16:55
Antwort auf:Kontinuität der X-Men Filme von McDee

>Ist mir über die Jahre, mit viel Abstand zwischen den Filmen, garnicht so aufgefallen. Aber jetzt wo ich die Reihe nochmal am Stück nachhole, ist das schon ein ganz schönes Durcheinander.
>
>Früher hatte ich die neuen Teile irgendwie als komplett alternative Zeitlinie verbucht. Das wird sie aber ja erst nach "Days of Future Past". Dass darin der alte Charles Xavier überhaupt vorkommt, ist bei gleichzeitiger Erinnerung von Logan an "Last Stand" ja vollkommen verdreht
>
>Edit: Wie ich gerade nachgelesen habe gibt es dazu wohl ein paar Erklärungsversuche, aber rein aus den Filmen ergibt es imo keinen wirklichen Sinn, trotz der Post-Credit Szene von "Last Stand", nach der Charles ja anders aussehen hätte müssen.
>
>Edit2: Ok, wie ich nun gelesen habe hat er sich wohl in den Hirntoten Körper seines eineiigen Zwillings transferiert. Deswegen sieht er gleich aus. Sowas nicht in den Filmen selbst zu erklären, bleibt aber absolut schräg. Vermutlich war ihnen die Erklärung zu abgefahren. Aber es GARNICHT zu erklären und ihn einfach unverändert wieder auftauchen zu lassen ist imo keine gute Alternative gewesen...
>
>Ebenso der ständige Alterswechsel mehrerer Figuren.
>
>Die Filme an sich gefallen mir alle recht gut, und ich mag sowohl den alten als auch neuen Cast. Als Filmreihe haben sie das Ganze aber ziemlich verbockt.
>
>Nichtsdestotrotz freue ich mich am Sonntag auf Dark Phoenix.
>
>mcdee


deswegen wird von Disney nach dark phoenix das ganze erstmal beendet.
das ist so ein gewurschtel einfach
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >