Thema:
Erste Folge war ok flat
Autor: Slapshot
Datum:05.06.19 16:38
Antwort auf:Huch, S5 geht los von kellaabaa

Ich muss jetzt aber dazusagen, dass ich in der vierten Staffel irgendwann nicht mehr weitergeschaut hab und das jetzt einfach alles so hin nehme.

Insofern weiß ich nichts zur Vorgeschichte mit Logan, hab keinen Plan, was sich vor dem Absturz abgespielt hat und kenne einige der Figuren gar nicht.

Also pfeif ich auf die ganze Vorgeschichte und nehme das als eine Art Reboot. Und dann, dann war das halt schon ok.

Kurze Spoiler:

Truppe wird verarscht und verliert ihren sicheren Hafen - das ist ja erstmal ein durchgängiges Motiv in der Geschichte von TWD. Danach kommen aber noch seltsam uniformierte einer möglichen Geheimorganisation dazu und drehen FTWD so gefühlt in Richtung Z-Nation. Bei der Serie fand ich btw. die fünfte Staffel ganz ok. Eine fast durchgängige Handlung und etwas ernsterer Ansatz haben der Serie ganz gut getan. Imo.

Ob FTWD jetzt Geheimorganisationen mit seltsamen Rüstungen/Uniformen gut tun, kann ich noch nicht sagen. Wenn wir damit aus dem "Truppe verliert Stützpunkt, muss sich neuen Stützpunkt suchen, stößt auf Bösewicht, verliert einen Teil der Truppe, überwindet Bösewicht, verliert Stützpunkt..."-Trott ausbrechen, dann ja. Wenn das nur wieder ein neuer Antagonist mit anderem Gesicht ist, dann werd ich wohl wieder mittendrin abbrechen.

Auf der anderen Seite sind die meisten nervigen Charaktere im Laufe der vierten Staffel auf der Strecke geblieben. Und es gibt keine Rückblenden mehr. Und die nervig konstruierten Konflikte sind beendet (hoff ich).

So gesehen kann es eigentlich nur wieder besser werden.


< antworten >