Thema:
etwas enttäuscht aber immer noch empfehlenswert flat
Autor: odst-soldier
Datum:02.06.19 22:55
Antwort auf:John Wick: Chapter 3 - Parabellum [Kino] von Fred LaBosch

für mich klar der schwächste film der reihe aber 2 dinge macht er besser als die vorgänger: er hat mit abstand den besten gegenspieler und das geilste finale.

die action war gut, schön handgemacht mit extrem wenig cgi. da gibt es einfach nirgendwo anders mehr (außer vielleicht im direct to video bereich). allerdings gibt es ermüdungserscheinungen, johns "moveset" ist halt etwas limitiert. aber sie haben sich sehr bemüht die action abwechslungsreich zu gestalten. keanus alter macht sich aber langsam bemerkbar (er wirkte auch seltsam aufgequollen und weniger fit).

wo der film völlig verkackt, ist die story. alles mit halle berry in casablanca ist völlig überflüssig und...dumm. am ende gibt es auch eine wendung, die unfassbar dämlich ist und die ersten 2 teile ad absurdum führt (zumindest einen bestimmten charakter). es wirkt als musste am ende noch schnell ein aufhänger für den nächsten teil her, egal wie. das hat mich echt geärgert denn .

dadurch fühlt sich der film wie ein überflüssiger, nochmaliger 2ter akt an.
teil 4 kann und muss jetzt die kohlen aus dem feuer holen um die story von teil 3 nachträglich noch sinnvoll zu machen. möglich ist es, ich hoffe sie versauen es nicht.


< antworten >