Thema:
zum Kotzen. flat
Autor: Knight
Datum:02.06.19 00:01
Antwort auf:Godzilla: King of Monsters (2019) - First Trailer von thestraightedge

Die Produzenten haben es tatsächlich geschafft NICHTS aus der Kritik zum ersten Teil zu lernen. Auch hier werden Godzilla und seine Monsterfreunde von komplett uninteressanten und langweiligen Figuren in den Hintergrund gedrängt. Und keine einzige von den wenigen Szenen dürfen die Monster für sich haben, nein ständig wird auf superemotionale Gesichter oder doofe Menschenaction umgeschnitten. Wo Teil 1 dafür noch gut inszeniert wurde versagt die Regie hier auch da noch. Abgesehen von ein paar schönen Trailermomenten (der wirklich alle geilen Momenten zeigt). Selbst der Endkampf...das Endkämpfchen ist enttäuschender als jener des ersten Teils - unfassbar. Der Soundtrack ist allerdings hervorragend.

Ich bin zutiefst enttäuscht von diesem Scheissfilm: 1.5/5

Was ich übrigens echt nicht mehr sehen will sind irgendwelche dummen Geheimorganisationen in solchen Filmen. Einfach nicht mehr. Nie mehr.

Interessieren würde mich jetzt nur noch, was für Superjedisayajinfähigkeiten Kong im nächsten Film bekommt um 2 Sekunden gegen Godzilla bestehen zu können. Dafür ins Kino werde ich aber nicht mehr rennen.

btw: ist es wirklich zuviel verlangt sich vor solch einem Film mit Familiengedöns und Militäraction zuerst Aliens und Jurassic Park anzusehen und sich die Frage zu stellen, warum diese Filme so verdammt gut funktionieren? Und dann einfach schamlos kopieren weil anscheinend kriegt keiner sonst es halbwegs gebacken Figuren rund um Monster halbwegs erträglich zu schreiben.


< antworten >