Thema:
War okay, aber... flat
Autor: thestraightedge
Datum:30.05.19 10:48
Antwort auf:Lords of Chaos von sad

... nicht drastisch genug. Die Gewaltdarstellung wollte das irgendwie rausholen, aber allgemein wirkte das wie eine stinknormale Jugendclique mit Schminke. Auch die Kirchenverbrennungen usw. wurden fast beiläufig und spassig wie ein Jungenstreich dargestellt, nicht als der Terror-Akt, als den es damals wahrgenommen wurde.

Dabei war das alles damals doch deutlich abgefuckter als hier dargestellt. Im Buch wird das schon deutlicher, und auch andere haben das ja untersucht und sich daran abgearbeitet. Das ist dann nicht nur erkenntnisreicher, sondern auch weniger unterhaltsam.

Klar, für einen Film muss man das alles ein bisschen in eine andere Richtung drehen, aber irgendwie wirkte die Balance zwischen Story und Gewalt nicht schlüssig. Auch hätte die Musik eine größere Rolle spielen müssen.

5/10 Schweineköppe


< antworten >