Thema:
Re:So, ich habe es auch abgeschlossen (Spoiler) flat
Autor: 677220
Datum:29.05.19 14:39
Antwort auf:Re:So, ich habe es auch abgeschlossen (Spoiler) von X1 Two

>>Ich bin zufrieden mit dem Ausgang. Mein größtes Problem mit der ganzen Entwicklung ist die Liebe zwischen John Snow und Daenerys, die kam einerseits sehr plötzlich und ist verglichen mit dem Rest der Serie total lahm erzählt und inszeniert.
>>
>>Das Daenerys irre (böse) wird, finde ich grundsätzlich gut, schließlich war ihr Vater es auch (somit ist es schon recht glaubwürdig, allein die Veranlagung).
>
>Nicht nur ihr Vater. 50 % aller Targaryens sind geistesgestört, wegen Inzest. >Das ist ja auch eigentlich seit der ersten Folge das Grundthema der Serie. Der >verrückte Inzestkönig und dann das verrückte Inzestkind Joffrey. Und dann später >Inzest-Dany mit Jon. Es wurde nun wirklich so oft erwähnt, dass die Targaryens >irre sind, dass es nicht überraschend kam, dass Dany auch irre ist. Hat man doch >früh gesehen, mit der Massenkreuzigung, mit ihren Haustieren.


Ja, das ist schon wichtig, diese ganze Inzest-Geschichte beim Hochadel mal zu thematisieren. Das ist ja zum Beispiel in der Realität überhaupt kein Thema (mehr), obwohl es offensichtlich Fälle bei unseren Mandatsträgern gibt und gab, aber das ist spekulativ inwiefern sich das auswirkt (sehen tut man es zumindest, finde ich) und ich will auch kein Politikthema anstossen.


< antworten >