Thema:
Re:japanisches Kartenspiel in einem Film EDIT flat
Autor: pacmanamcap
Datum:29.05.19 09:18
Antwort auf:Re:japanisches Kartenspiel in einem Film EDIT von Shoryuken

>>Und im Gegenzug:
>>
>>Was verlierst Du?
>
>Stimmung / Atmosphäre / Flair.
>Wenn die Amis plötzlich von Euros labern, würde es die ganze Glaubwürdigkeit des Amerikanischen in Frage stellen. Wäre bei Schweden, Briten, Russen usw. aber genauso. Käme ich nicht drauf klar.
>
>Letztlich gucke ich Filme ja auch wegen der Exotik und dem Flair des "Anderen". Sonst reicht ja auch Tatort.


Genau.
Mir fällt gerade ein anderer abstruser Vergleich ein:

Wenn man annehmen würde, dass deutsche Zuschauer oder in diesem Fall nur Schauer Bilder in einer Galerie übersetzt kriegen müssten, stellt euch mal vor Landschaftsmalereien aus China würden mit bayrischen Motiven nachgemalt, weil deutsche sich keine chinesischen Hütten vorstellen können, die Menschen in den Bildern mit ihren breiten Strohhüten würden gemütliche bayrische Hirten mit einer Trachtenjacke und Lederhosen.
Oder alte Bilder würden nachgestellt, als Foto, damit niemand das Bild interpretieren muss, damkt man nicht einen dicken, gepuderten Menschen ohne Smartphone auf einem seltsamen Sessel vor einem Fenster sehen muss. Sondern was angenehmes, ein skinny Hipster mit umgekehrt aufgesetzter Mütze auf nem Skatepark.

Geht gar nicht.


< antworten >