Thema:
Ich werde das niemals schauen flat
Autor: DJS
Datum:28.05.19 22:58
Antwort auf:Chernobyl (HBO-Miniserie, Start 6. Mai) von Pezking

>Trailer:
>[https://youtu.be/s9APLXM9Ei8]
>
>Alter...das wird keine Gute-Laune-Serie.


Ich will solche Bilder einfach nicht sehen. Hab schon öfter Dokus zum Thema geschaut und die haben mir schon gereicht. "Echte" bewegte Bilder dürften da noch viel extremer sein. Und der Trailer hat schon angedeutet was man in der Serie ertragen muss.

Werde es auch nie vergessen wie wir damals in der Schule (in Polen) alle Jod trinken mussten (ich war 9 und die ganze Aktion kam mir damals merkwürdig hektisch vor) und ich keine Ahnung hatte wieso.
Bis vor 10min hatte ich immer noch keine Ahnung was das bewirken sollte, aber hier steht es:

[https://www.jodblockade.de/jodblockade/]

Sogar die durchgeführte Jodblockade in Polen wird erwähnt. Im Nachhinein finde ich es krass, dass man in kürzester Zeit fast die Hälfte der Bevölkerung behandeln konnte. Zu einer Zeit in der man die ganze Nacht anstehen musste für 500g Kaffee...


< antworten >