Thema:
Re:Keine Chance mehr auf Avatar flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:28.05.19 14:55
Antwort auf:Re:Keine Chance mehr auf Avatar von Carsten

>20 Millionen aufzuholen sollte kein großes Problem sein.
>Dann läßt man ihn einfach weiterlaufen, schaltet nochmal Werbung und/oder macht Re-Releases bei den nächsten MCU-Filmen (z.b Spider-man).
>
>Wenn sie wollen, werden sie das auch schaffen.


Aber wollen sie das? Für Disney ist das Marketing für Avatar 2 doch viel einfacher, wenn man den Film als Nachfolger des umsatzreichsten Films aller Zeiten bringen kann. Und ja, durch die Übernahme von Fox gehören die Vertriebsrechte von Avatar 2 bis 4 jetzt wie so vieles Disney.

Letztlich liegt es eh an den Kinos. Wenn die den Film nicht mehr zeigen wollen, weil eine Vorstellung noch 100 Dollar bringt, verglichen mit dem neuesten Blockbuster, der 5.000 bringt, dann ist das eben so. Ich glaube aber auch du hast das missverstanden: Schon die 20 Millionen Abstand zu erreichen wird sich über Wochen und Monate hinziehen. Abseits von einem Rerelease kannst du das eigentlich nicht schaffen (und ein Rerelease von Avatar im Vorfeld von Avatar 2 ist ziemlich sicher).


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname