Thema:
Re:(Edit) flat
Autor: BOzard
Datum:28.05.19 13:46
Antwort auf:Re:(Edit) von G'Kyl

>>Die Erkläung ist logisch. Strange konnte die Ausgänge in der Zukunft sehen.
>
>Schon klar. :) Aber wenn in einem (fiktiven) Film die einzige Möglichkeit die Welt zu retten das Rot-Anmalen eines Wattebausches ist, dann würde mich halt schon interessieren, WARUM die Welt nur auf diese Art gerettet werden kann. Nicht? DASS jemand sagt, dass das Rot-Anmalen funktionieren wird, spielt für die handlungsinterne Logik doch gar keine Rolle. Oder entgeht mir was?


Ja, aber wer soll dir denn die Antwort geben? Eine Antwort, wie du sie gerne hättst, existiert schlicht nicht. Warum sich die Schreiber für dieses Ende entschieden haben, ist ein Mix aus "RDJ's Vertrag läuft aus und er möchte nicht verlängern, und wie schaffen wir hier ein cooles würdiges Ende, das im Kontext des MCU einigermaßen Sinn ergibt". Und das konnten sie locker flockig tun, aufgrund der Weiche, die sie in Infinity War dafür gestellt haben.

Und so abgefahren, wie in deinem obigen Wattebauschbeispiel ist das tatsächliche Endgame-Ende jetzt nicht, alsdass man hier auf die Idee käme, einen tieferin Sinn dahinter suchen zu müssen. ;)


< antworten >