Thema:
Re:japanisches Kartenspiel in einem Film EDIT flat
Autor: suicuique
Datum:28.05.19 13:31
Antwort auf:Re:japanisches Kartenspiel in einem Film EDIT von pacmanamcap

>Würdest du auch wollen dass in US Filmen, z.B. bei einem Football-Film, die ENtfernungen in Metern angegeben werden?

Da ich das alles andere als das metrische System für Teufelswerk halte ... klar!

>Oder wenn jemand sagt, dass es noch 50 km bis Los Angeles sind?
>Sollen sie sagen, dass sie für 20€ Benzin tanken wollen?
>Oder 18 Liter?


Nochmal:
Ich hätte bei beiden möglichen Angaben keine Probleme. Weil ich sowohl mit dem Maßsystem als auch mit $ den gleichen Kontext vor mir habe wie mit dem metrischen System oder EUR.
Dh aber nicht dass ich einen Vorteil darin sehe bei ländertypischen (und unter Umständen äusserst fremden) Bezeichnungen zu bleiben.

Was ist mir Flächenangaben wenn jemand eine Wohnung mit 1.000 sqft sucht?
Hast Du dann auch instant parat dass es sich um eine "übliche" Wohnung in 100m^2 Größe handelt?

Die ältere Dame neben dir auch?

Was gewinnst Du wenn Du von 700 Meilen nach LA sprichst statt von 1.000 km?

Und im Gegenzug:

Was verlierst Du?


< antworten >