Thema:
(Edit) flat
Autor: BOzard
Datum:28.05.19 11:39
Antwort auf:Re:*Spoiler* Gedanke zum Ende von G'Kyl

>>Ja, aber der Zuschauer kann ja nicht in die Zukunft sehen. Wenn er findet, dass das ein dummer Drehbuch-Kniff ist, dann soll er das sagen und die Nummer in Infinity War ankreiden.
>
>Wenn die Erklärung nachher logisch wäre, könnte man das IW auch nicht ankreiden. ;)


Die Erkläung ist logisch. Strange konnte die Ausgänge in der Zukunft sehen. Dass es da nur eine Lösung von Abermillionen gibt ist unrealistisch, aber ein verständlicher Kniff dem man sich da bedient hat. Und wenn man das ankreiden möchte, dann bitte in Infinity War.

Edit: was ihr möchtet, ist eine Fragerunde mit Dr. Strange der euch ein Teil der restlichen 13,9999 Millionen Ausgänge vorrechnet, nachdem ihr fragt "aber Herr Strange, was wäre denn passiert, wenn X das gemacht hätte oder Y jenes?", aber das geht halt nur in der Theorie. In der Praxis sind das zu viele Möglichkeiten, in dem euch die Drehbuchautoren sowas gesagt hätten wie: "wenn Ant-Man als Riese zu Thanos gelaufen wäre um auf ihn draufzutreten, was theoretisch gar nicht so unklug gewesen wäre, wäre er jedoch auf einer Bananenschale ausgerutscht und auf alle Avengers geflogen! Hat Dr. Strange so gesehen! Nächster!"

Damit, dass nur das Endgame Szenario laut Strange funktionieren soll, haben sie es sich natürlich leicht gemacht. Allerdings taten sie das in infinity War.


< antworten >