Thema:
Re:*Spoiler* Gedanke zum Ende flat
Autor: Sonic2d
Datum:28.05.19 11:14
Antwort auf:Re:*Spoiler* Gedanke zum Ende von BOzard

>>>Dr. Strange sah gegen Ende von Infinity War alle möglichen Ausgänge. Und nur einer, eben jener von Endgame, führt zum Erfolg.
>>>
>>>Also nein, er hat sich opfern müssen.
>>
>>Ja, aber Amian will doch wissen, inwiefern es Sinn ergibt, dass nur dieser Ausgang funktioniert. Es geht ja nicht darum, dass die Drehbuchautoren ihre eigene Logik bestätigen, sondern ob genau die tatsächlich nachvollziehbar ist. ;)
>
>Ja, aber der Zuschauer kann ja nicht in die Zukunft sehen. Wenn er findet, dass das ein dummer Drehbuch-Kniff ist, dann soll er das sagen und die Nummer in Infinity War ankreiden.
>---
>Gesendet mit Android-Client v1.0.5


Der Snap passt schon, dramaturgisch toll gemacht, rundet Tonys Ark ab und ist natürlich ein schockierend geiler Moment. Ich würde das auch nicht als dummen Kniff abwinken. Aber! Wenn wir darüber nachdenken, ist der Snap (so rein logisch gesehen) vielleicht etwas übertrieben. :D
Thanos (und auch Hulk) musste das tun, um ein sonst unerreichbares Ziel zu erreichen. Aber in dem Moment, als Tony die Steine hat, haben die Avengers gewonnen. Er hätte vermutlich auch Laser aus seinem Zeigefinger schießen können, um die Sache zu beenden.


< antworten >