Thema:
Assassination Nation (USA, 2018) flat
Autor: thestraightedge
Datum:27.05.19 11:53

Ein kleiner Reißer über eine Stadt, die durch persönliche Leaks aus den Fugen gerät, weil alle über die Missetaten aller anderen Bescheid wissen. Es entsteht eine Spirale aus Eskalation und Gewalt, die sehr überzeichnet dargestellt wird. Oft gibts Videoclip-Ästhetik, fast die gesamte Bevölkerung reagiert über, und die 4 maßgeblich betroffenen Mädels schwingen im roten Ledermantel stylish die Shotguns.

Man merkt: auch wenn der Film ernste Motive wie Social-Media Kritik, den amerikanischen Waffenwahn usw. gut verarbeitet, will er auch unterhalten und etwas "anders machen", v.a. durch Schnitt und Soundtrack. Imo gelingt das ziemlich gut, wenn man sich drauf einlässt. Der Trailer transportiert ganz gut die generelle Machart. Ein bisschen wie The Purge, aber nicht so einseitig und plump.

Ich gebe 7/10 Massakern und empfehle den Film weiter. "Genrefreunde feiern ab". Oder so.

Wiki:
[https://en.wikipedia.org/wiki/Assassination_Nation]

RT:
[https://www.rottentomatoes.com/m/assassination_nation]

Trailer:
[https://www.youtube.com/watch?v=d9qyOGEuLY4]


< antworten >