Thema:
Castle Rock - Serie von J.J. Abrams und Stephen King flat
Autor: Derrick
Datum:27.05.19 09:37

Wundert mich dass man hierzu hier noch nichts findet. Castle Rock ist eine Serie die in dem berühmten Städtchen spielt das Stephen King in seinen Romanen so gerne als Schauplatz nutzt. Dementsprechend gibts in der Serie jede Menge Fanservice und Easter Eggs doch dazu gleich mehr.

Ich hab jetzt erst 3 Episoden gesehen aber bis jetzt finde ich die Serie sehr stark. Etwas ist faul in der Stadt Castle Rock. Immer wieder passieren komische Ereignisse und Menschen begehen schreckliche Dinge. Als Gefängnisdirektors Dale Lacy (Gespielt von Lost Darsteller Terry O'Quinn) sich das Leben nimmt am Tage seiner Pensionierung, kommt ein Geheimnis ans Tageslicht das Unheil verkündet. Ein junger Mann (gespielt von Bill Skarsgard, dem Pennywise Darsteller) taucht unerwartet und zur Überraschung aller auf einmal auf. Was hat es damit auf sich? Wer ist der Kerl? Durch diesem Umstand kehrt auch Anwalt Henry Deaver in seine Heimatstadt zurück. Doch auch er hat eine mysteriöse Vergangenheit und Geheimnisse. Mehr will ich hier nicht verraten.

Was sich nun entspinnt ist eine bis jetzt ziemlich gute Mystery Serie in einem King-Universum. Zumindest nach 3 Folgen. Shawshank, Cujo und etliche andere werden hier mit eingeflochten oder erwähnt aber eben nicht auf eine nervige Art und Weise. Sissy Spacek spielt auch mit was auch eine tolle Hommage ist. Alles wirkt angenehm natürlich. Und die Serie setzt sehr auf Atmo und Charaktere statt auf billige Jumpscares.

Ach ja, und weil der Name Jane Levy für einige hier schon reicht sich irgendwas anzuschauen, die spielt auch noch mit.

Ich schau das bei Amazon Prime. Hab da ein kostenloses Probeabo beim Starz Channel für 2 Wochen. Und da gibt es die erste Staffel. Eine zweite Staffel wurde bereits in Auftrag gegeben.

[https://www.youtube.com/watch?v=gXsKCQenpt0]


< antworten >