Thema:
Re:Season 1 noch mal durchgebinged flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:26.05.19 19:55
Antwort auf:Re:Season 1 noch mal durchgebinged von Fred LaBosch

>>>Dabei hatte ich das gar nicht vor. Wollte eigentlich nur mal kurz in die allererste Folge reingucken, einfach um noch mal zu sehen wie die wesentlichen Charaktere damals eingeführt wurden. Einen Tag später hatte ich dann die ganze Season durch. Dabei war ich eigentlich nie ein all zu grosser Fan der Serie, war aber irgendwie sehr geil.
>>>
>>>Dabei ist mir aufgefallen, dass meine GoT-Kenntnis zu wahrscheinlich mindestens 80% allein auf der ersten Staffel beruht. An alles was in den Seasons 2-7 passiert ist kann ich mich jedenfalls nur bruchstückhaft erinnern, aber von Season 1 ist doch erstaunlich viel hängen geblieben.
>>>
>>>Hab jetzt aber tatsächlich auch noch mit der 2. Staffel angefangen. Also ich muss schon sagen, das ist um Welten besser als Alles was in der letzten Staffel passiert ist.
>>
>>Man merkt deutlich, dass die Serie schlechter wird, je mehr sie auf die Fähigkeiten der Autoren angewiesen ist. Ist einfach was ganz anderes, wenn du anderthalb Bücher in einer Staffel verarbeitest als wenn du eine Rahmenhandlung und Stichworte hast. Insofern finde ich es erstaunlich, dass sie den beiden Machern von GoT tatsächlich Star Wars geben, das kann nur scheitern.
>
>Es wird scheitern, weil die Welt heute nicht mehr so tickt wie 1977.
>Die können machen was sie wollen, das Internet schafft uns alle. Früher war vielleicht doch alles besser.


Die Welt tickt noch genauso. Damals war es die holde Prinzessin, die von zwei jungen Helden vor dem Bösen gerettet werden musste. Heute fliegen die Helden durch die Gegend und zerstören dabei Wolkenkratzer im Kampf gegen das Böse. Die Geschichten sind relativ stabil geblieben, die Sehnsüchte der Zuschauer auch. Eigentlich muss Star Wars nur genau dort wieder hin, statt sich in Psychoanalyse über die Motivation des Vatermörders zu verlieren.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname