Thema:
Re:Wo sind eigentlich unsere Helden hin? flat
Autor: Knight
Datum:26.05.19 13:40
Antwort auf:Wo sind eigentlich unsere Helden hin? von Purple Motion

Das Video ist soooooo gut (habe ich schonmal gesehen) und bringt die Probleme - oder die traurige Entwicklung - meiner Meinung nach präzise auf den Punkt.
Wobei wenn ich heute viele der damaligen Actionbomben mir anschaue, kann ich auch nicht abstreiten wie belanglos inhaltlich diese waren. Zwar wurde meistens der Charakter hervorragend geschrieben, perfekt besetzt und mit geilen Sprüchen ausgestattet sowie in coole Action gepackt, storytechnisch bliebt da meist eher wenig bis nichts hängen. Dafür konnten die Streifen auch mal nach 80 Minuten vorbei sein und man hatte damit eine gute Zeit.

Heute hat man meist sehr viel mehr Plot (die Filme dürfen ja auch nicht mehr kürzer als 120 Minuten sein), dafür fehlt die Leichtigkeit und der Witz sowie eben richtig gute Helden. Schön aber das ab und an trotzdem noch sowas wie Fury Road um die Ecke kommt und zeigt wie man auch heute noch alles zu einem perfekten Actionepos zusammenfügen könnte.

Wobei natürlich auch die Strumpfhosen da ihren Beitrag zu leisten könnten wenn ihre Filme nur mehr Gewicht haben dürften und sich wieder mehr auf die Charaktere und weniger auf emotionslosen CG Bombast konzentrieren würden. Aber das ist wohl einfach Wunschdenken. Gibt natürlich auch hier die eine oder andere Ausnahme.


< antworten >