Thema:
Re:Rim of the world [Film, Netflix] flat
Autor: Pezking
Datum:25.05.19 15:40
Antwort auf:Re:Rim of the world [Film, Netflix] von suicuique

>Warum hauen die nicht mal ne Serie ala HBO heraus? Von denen kommen seit Jahrzehnten Kracher. Am Geld kann es doch nicht liegen, oder :/

Weil Netflix lieber jeden Monat 20 Serien an die Wand klatscht und dann schaut, was kleben bleibt.

Und weil die Staffeln stets komplett auf einen Schlag erscheinen, sind sie meist nur ein, zwei Wochenlang ein Thema und verschwinden dann wieder aus dem öffentlichen Bewusstsein.

HBO ist bei der Auswahl seiner Projekte viel sorgfältiger und setzt die Sachen, die tatsächlich gefilmt werden, dann auch konsequent bestmöglich um. Die Zeiten, als echte Publikumslieblinge frühzeitig gekillt wurden (Deadwood, Rome), sind lange vorbei.

Zudem traut sich HBO einfach mehr. Netflix-Serien zielen irgendwie immer auf größtmögliche gemeinsame Nenner ab und wirken dadurch gerne mal recht banal. Der Kram soll gebinged werden, also muss er halbwegs leicht verdaulich sein. Sperrigere Serien wie Westworld, Chernobyl oder The Deuce würden Stand jetzt überhaupt nicht zum Portfolio von Netflix passen.

Kurz: Netflix zeichnet sich durch seine Vielfalt auf halbwegs hohem Niveau aus, HBO durch seine konkurrenzlose Qualität.


< antworten >