Thema:
Schade flat
Autor: Jassi
Datum:24.05.19 13:14
Antwort auf:John Wick: Chapter 3 - Parabellum [Kino] von Fred LaBosch

Vorneweg: Ich hatte meinen Spaß an JW2, gerade weil er so herrlich dumm war. Ähnlich wie bei Assassin's Creed Black Flag war bald in jeder ein Ecke (und hinter jedem Mülleimer) ein Auftragskiller. Bei ersterem empfand ich das aber sehr ärgerlich, nicht jedoch bei "Baba Jaga".

Von JW3 erwartete ich, dass er jetzt noch mehr drüber geht und - meine Fresse - das tut er auch. Eieiei, da wurden einige in die Welt des Schmerzes geschickt. Der Film war auf Kurs 'ne 7/10 zu bekommen, aber in der zweiten Hälfte kackte er immer mehr ab.


Grund 1: JW goes melee und das tut ihm nicht gut. Keanus Judokünsten (laut Film aber "Sambo") zolle ich doch etwas Respekt (hab selber den schwarzen Gürtel und (kick)boxe auch bald schon ein Jahrzehnt), aber während die Ballereien weiter ordentlich choreografiert sind, merkt man beim Nahkampf, dass das nicht Keanus(und noch viel weniger Hale Berrys) Metier ist. Vor allem wenn auf der Gegenseite bekannte Topleute sind, fällt das umso krasser auf.


Grund 2: JW wurde "marvelisiert". Was ich damit meine, dass bei JW ein m.E. unnötiger und mich viel mehr störender  Humor reinkommt wie er für Marvelfime typisch ist und das leider nicht zu knapp. Bei den vorigen Teilen fand ich es gerade cool, dass sie sich ernst nahmen wie z.B. Metal Gear im Vordergrund (BTW:eigentlich wären auch in vielen andere Belangen Videospielvergleiche gerechtfertigt): Total drüber, aber geil...zumindest für mich.
Versteht mich nicht falsch, Oneliner gehen absolut in Ordnung, aber stellvertretend möchte nur die Szene mit aufführen: Bäh! Schlimm! Ganz schlmm!


Ach ja, erwähnenswert sind die Aufnahmen. Die Neonlichter im Regen kommen gut, im weiteren Verlauf hat es was von James Bond-Filmen...mit Pierce Brosnan.
Trotzdem hieven sie den Film zusammen mit einem Großsteil der Actionszenen für mich gerade so noch auf 'ne von mir höchstwohlwollende


6 von 10 Rileys




PS: Auffällig wie viele Haupt-/ bzw. wichtige Nebenrollen bekannter Serien hier am Start sind (


< antworten >