Thema:
Re:Kommt zu Amazon Prime! flat
Autor: Pezking
Datum:23.05.19 18:17
Antwort auf:Re:Kommt zu Amazon Prime! von Fred LaBosch

>>>
>>>>Gibt es eigentlich noch den deutschen Synchronsprecher von Patrick Stewart?
>>>
>>>Kommt drauf an, welchen du meinst. Rolf Schult (erste Staffeln und Filme) ist schon länger tot, Ernst Meincke (Zweitstimme in der Serie) arbeitet noch.
>>
>>Krass wie ähnlich die beiden sich anhören.
>
>Schult und Meincke ähneln sich aber nicht wirklich.


Finde ich auch. Hat mich damals sehr genervt, als die neuen Folgen auf Sat 1 plötzlich eine andere Picard-Stimme hatten.

Das hat mit 16 Jahren meinen frühzeitigen Schritt hin zu OV-Kram durchaus beschleunigt. Immer wenn ich mir neue UK-Importtapes von TNG im WOM auf der Zeil ausgesucht habe, war das wie Weihnachten und Ostern zusammen.

War damals auch schon ziemlich lässig, den Pilotfilm zu "Voyager" ein Jahr vor der deutschen TV-Premiere auf VHS zu besitzen. Obwohl sich die Serie als ziemlicher Murks entpuppte. Good Times! :-)

Weniger cool war es jedoch, dass ein Tape mit zwei Folgen 39,95 DM gekostet hat...


< antworten >