Thema:
Re:Das Narrativ der Bösewichte flat
Autor: Knight
Datum:23.05.19 12:36
Antwort auf:Das Narrativ der Bösewichte von token

>>Es ist einfach traurig wie respektlos die zwei mit dem Vermächtnis und den Figuren umgesprungen sind nur um möglichst schnell mit dem Thema durch zu sein. Unnötig und traurig.
>
>Es ist einfach unnötig und traurig wie ein Fandom sich mittlerweile zum Kredo gemacht hat, die kreativ Verantwortlichen für Produktionen mit denen man unzufrieden ist als Privatpersonen ins Visier zu nehmen und ihnen irgendeine krude Villain-Rolle anzudichten.


die macher haben damit sehr gutes und sehr viel geld verdient und werden in zukunft noch mehr davon bekommen. das einzige was die fans haben ist das finale produkt und als kunde darf man erwarten, dass von seiten der kreativen der nötige respekt ihnen und diesem entgegengebracht wird. und das ist hier OFFENSICHTLICH nicht mehr passiert. das ist nicht an den haaren herbeigezogen und die wut darüber auch nicht übertrieben.

>Da wird ein Nerd der sich verzettelt hat plötzlich zum diabolischen Missetäter der geifernd und lachend Kunstwerke in Brand setzt und selbstzufrieden Fans ins Gesicht spuckt.
>Und wenn man sich so ein Feindbild konstruiert hat, ist es natürlich auch legitim TOTAL LUSTIGE Memes zu basteln, mit Fotos von ihnen, wo man ihnen entweder den Tod wünscht oder nochmal illustriert was für perfide Schweinchen sie sind die sich sadistisch an den Tränen der Opfer weiden.


spinner gibts überall. damit darf berechtigte und harsche kritik nicht relativiert werden.

>Dieser Trend war irgendwie noch recht lustig als es halt noch ein humoristisches Vehikel war mit dem man mit Galgenhumor seinen Frust abgearbeitet hat, und das was da passiert ist letztlich einen Toten interessiert hat.
>In Zeiten von fucking Petitionen ist es recht fremdschämig, wird aber so nicht reflektiert, wahrscheinlich weil da am anderen Ende der Leitung die "Bösen" sitzen, die es dann auch "verdient" haben, nach dem was sie einem bewusst "angetan" haben.
>Man sollte meinen etwas derart offensichtlich durchgeknalltes kann kaum zum Massenphänomen avancieren, da hat man die Rechnung aber ohne die Menschheit gemacht.


da haben wir in letzter zeit schon weit schlimmere bewegungen erlebt wo tatsächlich menschen zu schaden gekommen sind.
hier gehts um leidenschaftliche fans die auch nicht schlimmer sind als die fans in fussballkurven.


< antworten >