Thema:
Re:geteilte Meinung zum Finale... (spoiler) flat
Autor: token
Datum:23.05.19 12:10
Antwort auf:Re:geteilte Meinung zum Finale... (spoiler) von suicuique

>Ich nehm mal wieder ein Schlagwort das wiederholt von Dir aufgegriffen wird:
>
>>Staffel Acht ist in seiner Detailausarbeitung halt wirklich schlecht, Schlachtenlogik ...
>
>Ich vermute Du meinst das oft vorgeworfene "warum ist die Verteidigungs-Armee vor den Stadttoren aufgestellt", ansonsten kannst Du meine Erwiderung ignorieren.
>[...]
>Willst Du historisch akurates Gemetzel nach Mittelalter Militär Doktrin? Kann ich nicht glauben :(
>

Dazu mal Teile meines Post die direkt im Nachgang folgen ;)

>blabla suspension of disbelief blablabla
>Bei schwachsinnigen Strategien ist mir das noch möglich, für mich persönlich sind das Getöse in Winterfell und King's Landing durchaus imposante Highlights


Kurz, da hab ich nicht groß Aktien drin ob es da Schnitzer gibt, da bin ich nicht päpstlicher als der Papst und kann sowas gut ausblenden. Punkuell wird es aber auch arg gestresst, da geht es dann auch nicht mehr um historische Nachbildungen. Etwa wenn die beiden mit Drachen den Hof bewachen und unsere Helden auf den Trichter kommen dass sie woanders gebraucht werden. Da denke ich, sowas kann man sich vom Writing irgendwie sparen, man will halt eine bestimmte Dramaturgie in der Schlacht bei der man die Drachen erst später ins Chaos stürzen möchte um vorher paar andere Sachen zu inszenieren wo diese stören würden, baut sowas aber nicht schlüssig auf und macht es sich dann doch sehr einfach wie man sowas herbeiführt.
Auch der Drachenkill wird nicht schlüssig aufgebaut. Und Dany im Ragemodus hat es dann auch ein wenig einfach gegen dieses Ausmaß an Speerwerfern, zumal, auch wenn die Dinger langsam und sperrig sind, auch in KL die taktische Vorbereitung auf die Drachenabwehr nicht gerade von Gehirnakrobaten geplant worden sein kann.

Zum Komplex wo Katapulte eigentlich stehen sollen und ob man nicht belagern sollte etc., dazu wirst du von mir keinen einzigen Satz finden, das ist mir wuppe.
Da will ich mich nicht groß in eine Diskussion investieren, denn wenn ich solche Schnitzer noch wahrnehme, ist es mir am Ende des Tages nicht so wichtig. Da haben 3 und 5 ihre Problemchen mit furiosen Inszenierungen für meine Begriffe mehr als überkompensiert.


< antworten >