Thema:
Re:Vanity Fair: "A lot has been planned from the beginning" flat
Autor: Pezking
Datum:23.05.19 11:25
Antwort auf:Re:Vanity Fair: "A lot has been planned from the beginning" von Derrick

>Ich finde diese Vorab PR-Interviews bei Filmen immer suspekt. Durch die Bank. Das sind halt Werbeartikel. Und was die Macher im Vorfeld sagen halte ich nicht für glaubwürdig weil die erzählen einem alles was man gerne hören will.

Für mich ist das gar nicht mal unbedingt ein Qualitätsmerkmal. Die OT kam auch wunderbar damit zurecht, dass es 1977 noch keinen Rahmenplan für drei Filme gab. Aber damals wusste natürlich auch noch niemand, dass überhaupt eine Trilogie daraus werden wird.

Ich fand das hier nur erwähnenswert, weil einige Leute bei der Sequel-Trilogie pauschal vom Gegenteil ausgehen und das den Machern pausenlos zum Vorwurf machen.

Ich finde es alles andere als verwunderlich oder unglaubwürdig, wenn man vor dem Drehbeginn zu einer fix auf drei Filme ausgelegten Filmreihe schon mal grob die Claims absteckt und dazwischen alles bis zum Schluss ein Stück weit im Fluss bleibt.

Auf diese Feststellung von Driver mit Skepsis zu reagieren finde ich ehrlich gesagt schräg, denn das ist ja nun wirklich das naheliegendste Szenario - außer, man ist felsenfest davon überzeugt, dass aktuell bei Disney nur torkelnde Vollidioten an Star Wars arbeiten. Da kann man dann natürlich nix machen.


< antworten >