Thema:
Leider geht dem Film am Ende der Mut aus flat
Autor: MOGli
Datum:23.05.19 08:40
Antwort auf:Soldado [Kino] von Fred LaBosch

Wo der erste Teil die politische Entscheidungsebene noch ausließ, bringt Teil 2 diese als drückende Partei rein. Fand ich sehr stark, eigentlich alles, und ich war baff, wie mutig der Film mit seinen Hauptfiguren umging, die bis kurz vor Schluss als Räder in einer üblen Maschine um ihren Freiraum gekämpft haben. Bilder und der brachiale Sound wurden schon zurecht sehr gelobt.

Und dann haben sie irgendwie die billige Ausfahrt Richtung Franchise genommen, die Fguren brechen auf einmal völlig unrealistisch aus, und Alejandro kommt fast wie eine Comic-Figur rüber. Sehr sehr schade. Habs jetzt bewusst ohne Spoiler geschrieben. Das wäre ein nachhaltiger Schlag geworden, der dem ersten Teil noch einen drauf setzt (und durchaus noch Nachfolger-Potential gehabt hätte), aber die Auflösung des ganzen Schlamassels fand ich schlecht. Ärgerlich.


< antworten >