Thema:
Re:Noch eine spoilerreiche Interpretation des Endes von mir flat
Autor: mike_za
Datum:22.05.19 22:12
Antwort auf:Re:Noch eine spoilerreiche Interpretation des Endes von mir von suicuique

>Zudem kommt, dass ich mich die letzte Woche in Vorbereitung auf das Finale den alten Staffeln gewidmet habe. Konnte natürlich nicht alles nochmal anschauen, dafür ist es Zuviel. Aber wenn man die Filler weitestgehend vorspult, dann kriegt man in 2-3 Tagen die wichtigsten Szenen mit Bedeutung schon unter.
>Und es war äusserst erhellend besonders auf die Entwicklung Danys bzw ihre Motivation zu achten. Wenn man die Eindrücke frisch im Kopf hat dann ist der Dany "Twist" nicht mehr eine Frage das "ob" sondern des "wann". Die Tatsache dass sie aus einer Opferrolle heraus reagierte (sehr früh und mit Nachdruck vor allem in Staffel 1 etabliert) und vordergründig die Schwachen und Hilflosen "befreite" hat das sehr gut verschleiert. Besonders interessant ihr Dialog mit Tyrion bei dem sie, auf den mad king angesprochen, die Fassung verliert.


Geht mir ähnlich. Und weil ich das gerade geschaut habe, passt auch das Ende von Folge 5 der 6. Staffel (Blood of my Blood) sehr gut in das Bild. Die letzte Szene, Dany auf dem Drachen vor den Blutreitern der Dothraki, da sind definitiv schon deutliche Ansätze der "Endgame"-Dany sichtbar.


< antworten >