Thema:
Re:Beste Folge der Staffel (Spoiler) flat
Autor: Super Sonic
Datum:22.05.19 20:40
Antwort auf:Re:Beste Folge der Staffel (Spoiler) von waldmeister

>>Die Folge hat mir am besten in einer nicht wirklich guten Staffel gefallen. Fand es bis zu Danys Tod gut, danach hat sie leider wieder abgebaut.
>>Fand schade, dass man direkt einen Zeitsprung nach dem Töten hatte, das hätte man ruhig noch zeigen können. Das wegblenden hatte mich schon gestört, als Sansa und Arya erfahren haben, dass Jon ein Targ ist.
>>Das Bran König ist, ist jetzt auch egal Das hat leider garkeinen Sinn gemacht, genauso das nur der Norden unabhängig ist. Find es insgesamt etwas komisch wo fast alle Chars am Ende stehen, aber darauf ist jetzt auch geschissen.
>>
>>Sehr schade, dass die letzte Staffel so durchgehetzt wurde.
>
>Mal eine Frage zum Thema "gehetzt" - weil das ja immer wieder genannt wird.
>Wenn ich mal die reine Länge einer Staffel (nehmen wir mal die 3) mit der 8. Vergleiche "fehlen" quasi nur etwa 60 Minuten - also eine weitere Folge.
>Ich glaube nicht, dass das viel ausgemacht hätte. Ich persönlich habe auch nicht das Gefühl, dass in 8 mehr erzählt wurde als in einer anderen Staffel.
>
>Also woher kommt das Gefühl "gehetzt"? Oder ist das einfach nur der innerliche Wunsch, dass das gerne noch hätte 5 Staffeln weiter gehen können? Dem würde ich beipflichten :-)



Ich fand es ist halt alles sehr schnell passiert. Jon killt Dany, dann ist Wochen später und alle Lords sind da.
Euron überfällt danys Schiffe und in der nächsten Szene sind wir in Kl.
Auch den Wandel von Dany fand ich zu plötzlich, das hat jetzt nichts mits der Staffel an sich zu tun, sondern da fand ich die Vorarbeit schlecht.
Ich seh es wie Knight, dass es einfach insgesamt mehr Zeit gebraucht hätte alles fertig zu bekommen. wahrscheinlich auch mit entsprechenden Nebensträngen um eben eine gewisse Zeitkomponente reinzubekommen.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >